Frischer Melonenshake

3. Juli 2014

In den letzten Tagen gab es viel Melone im Hause Soulfood :-)
Ein Rezept, das ich euch besonders ans Herz legen möchte, ist der Wassermelonen-Feta-Salat von der lieben "Küchenchaotin" Mia. Diesen Salat gab es seit Entdeckung auf Mias Seite bereits 4x und ich werde ihn vor Ende des Sommers wahrscheinlich nicht leid werden!!! Die Kombi schmeckt herrlich, vielen Dank für das tolle Rezept, Mia!!!

Bei mir gibt es heute nochmal etwas zum Schlürfen bei sommerlichen Temperaturen:

Melonen-Minze-Shake
Melonen-Minze-Shake

Zutaten für ca. 500ml:
  • ca. 200g Wassermelone 
  • 100g Naturjoghurt m. Honig
  • 200ml Milch
  • 2EL Erdbeersirup 
  • 4 große Minzblätter
Ich hatte den Naturjoghurt mit Honig von Landliebe im Kühlschrank, aber ihr könnt auch ganz normalen nehmen und einen TL Honig zufügen.

Das Fruchtfleisch der Melone in Stücke schneiden und zusammen mit allen anderen Zutaten cremig pürrieren.
Am besten schmeckt der Shake nachdem er 20 Minuten im Kühlschrank durchgekühlt ist. Yammie ♥


Hier kannst du das Rezept ausdrucken

Print Friendly and PDF
DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS