When I'm feeling blue...

12. August 2014

...all I have to do... ist baking???

Heute habe  ich den Blues... Manchmal ist das einfach so! Ein Mundwinkelhängetag...
Und weil alles so blau ist, therapiere ich mich mit Blaubeeren. Das muss doch klappen oder?
In der Mathematik ergibt Minus und Minus gleich Plus.... Also ergibt Blau und Blau.. Fröhlichkeit :)
Und so habe ich gewerkelt und Zutaten gemischt und heraus kamen wirklich leckere:

Kokosmuffins mit Blaubeeren


Zutaten (für 8 große oder 12 normale Muffins):
  • 130g weiche Margarine
  • 140g Zucker
  • 2 Eier
  • 100g Mehl
  • 40g Kokosflocken
  • 1 TL Backpulver
  • 140g + einige Blaubeeren
  • 2 EL Buttermilch (oder normale Milch)

Blaubeeren waschen, belesen und auf ein Küchentuch zum Abtropfen legen.
Mehl sieben und mit Backpulver und Kokosflocken vermischen.

In einer anderen Schüssel, Margarine mit dem Mixer schaumig aufschlagen, Zucker gut unterrühren und die Eier einzeln dazu geben.
Zuletzt die Mehlmischung und die Milch unterrühren und die Blaubeeren vorsichtig unterheben.

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Den Teig in 8 große oder 12 normale Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten hellbraun backen.

Zum Servieren mit Puderzucker und einigen Blaubeeren dekorieren.
Ich habe zusätzlich aus einigen Beeren, Puderzucker und Frischkäse ein Topping gemacht. Mhhhmmmnomnomnom.... Soulfood-Power ♥




Kommentare:

  1. Die sehen mal lecker aus!! Ich liebe Blaubeeren in Muffins und Keksen und überhaupt..und Kokos sowieso. Das wäre jetzt auch was für mich. :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yanke Soulfoodschwester,
    toll wie du deinen Blues therapierst;-) Die Muffins sehen super lecker aus:-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, Sista :-)
      Und einen ganz lieben Gruß zurück ♥

      Löschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

Hier kannst du das Rezept ausdrucken

Print Friendly and PDF
DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS