Herbststurm und Heisse Schokolade

22. Oktober 2014

Uuiiiii... ihr Lieben, stürmt es bei euch heute auch so arg? 
Bei uns fegt der Wind ordentlich die Blätter durch die Luft und sorgt für Prasselregenmusik am Fenster. Zeit für dicke Wollsocken, ein gutes Buch und eine... 

...heisse Soulfood-Schoki


Zutaten für 2 kuschelige Portionen:
(nach einem Rezept aus "Seelenfutter - Rezepte, die glücklich machen")
  • 250ml Milch
  • 100g Sahne
  • 75g Edelbitter-Schokolade
  • 1-2 TL Rohrzucker
  • etwas Zimt
  • etwas Kardamom
  • Chai-Gewürz (z.B. Chai-Küsschen von Sonnentor)

Milch in einem Topf erhitzen, jedoch nicht kochen.
Schokolade zerbrechen und unter Rühren in der Milch auflösen.

Sahne schlagen und die Hälfte zusammen mit etwas Zimt und Kardamom unter die Schokomilch rühren. Nach Belieben mit 1-2 TL Zucker süßen,
kurz stehen lassen und dann in zwei Tassen füllen. 

Restliche Sahne darauf verteilen und etwas Chai-Gewürz darüber streuen.
....mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh ♥♥♥

Jankes Soulfood


Kommentare:

  1. Super tolle Idee!Genau das richtige bei dem Wetter!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Momente liebe ich den Herbst so sehr ♡
      Allzu sehr stürmen muss es aber auch nicht ;-)
      Einen lieben Gruß zurück an dich, Petra.

      Löschen
  2. Ich glaub ich komm mal auf eine Tasse rüber, das sieht nämlich soooo lecker aus;-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist jederzeit willkommen, liebe Sia ♡
      Ich mach dir dann auch eine frische Portion :-)

      Löschen
  3. Die sieht aber lecker aus! Genau das Richtige bei dem heutigen Wetter, hier hat es auch nur geregnet und eine Heiße Schokolade hätte da super gepasst! Bei mir gab es heute dafür heißen Cranberrytrunk für das angegriffene Immunsystem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh.. heißer Cranberrytrunk klingt spannend. Bei uns gab es letzte Woche täglich das Konzentrat... kalt... da zieht es einem alles zusammen.... brrrrhhhh :-)
      Bleibt gesund ihr Lieben ♡

      Löschen
  4. Ach wie cool ist denn bitte dein header?
    Wahnsinn! :)
    Und Chaischokoload ekann ich nicht wiederstehen, gibt es bei mir grade auch ständig. Mit dem gleichen süßen Greengate-Löffel, wie er bei dir in der Tasse steht ;)

    Liebste Grüße und bis ganz bald (dein Blog ist nämlich sehr nach meinem Geschmack)
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh... vielen Dank für deinen Besuch und das liebe Feedback, Stefanie ♥
      Ich mag meine 3 Küchenmamsellen da oben auch *hehehe :)
      Liebe Grüße zurück an dich und ein schönes Wochenende.
      Janke

      Löschen
  5. Oh mein Gott..mit dem ersten Bild hast du direkt alle meine Sinne angesprochen!! Ich will eine heiße Schoki mit Sahne. JETZT. SOFORT! Bei uns sind jetzt auch die ersten Herbsttage angebrochen ... aber mit so etwas leckerem sind die langen kalten Abende doch gleich viel schöner!!

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS